NEU Terminbuchung direkt möglich

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,

wir bieten neu für uns bekannte Patienten eine direkte Terminbuchung über das neue System an: https://praxis-nolopp-leipzig.de/termin-rezept-ueberweisung
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um Termine in der Sprechstunde für allgemeine Beschwerden/Abklärungen handelt.
Termine für Vorsorgeuntersuchungen/Ärztl. Tauglichkeitsuntersuchungen (z.B. Verbeamtung etc.) oder auch Termine für Neupatienten müssen weiterhin über das alte System oder direkt mit den Praxismitarbeitern (telefonisch oder persönlich) abgeklärt werden.

Ihr Team der Praxisgemeinschaft Dres. med. Nolopp

Informationen zur Impfung gegen Covid-19 (SARS-CoV-2)

Liebe Patienten, liebe Patientinnen,

auch wir impfen seit dem 8.4.2021 gegen COVID19. Aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit des Impfstoffes können wir aktuell nur hochgradig gefährdete Patienten impfen.
Stammpatienten können sich bei uns auf eine Liste setzen lassen, dies können Sie über das PopUp-Fenster auf der Startseite unserer Webseite tun, allerdings bitten wir um Geduld, eine Rückmeldung unsererseits kann aktuell mehrere Wochen dauern. Bitte informieren Sie sich parallel auch in den Impfzentren über ein Termin.

Informationen, Aufklärungsbögen und Einwilligungserklärungen finden Sie unter folgendem Link:
www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/COVID-19/COVID-19.html;jsessionid=621B28BF741A07002AF6A06AF273E5D1.internet082?nn=2386228

Wir danken für Ihr Verständnis!

Ihr Team der Praxisgemeinschaft Dres. med. Nolopp

Aktuelle Stellen- und Ausbildungsangebote

Vielen Dank für das Interesse an unserer Praxis. Aktuell suchen wir eine*n neue*n Mitarbeiter*in für die Praxisgemeinschaft (MFA/Arzthelferin/Krankenschwester). Sie sind aktiv, aufgeschlossen und haben Erfahrung in der Arbeit einer Hausarztpraxis? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an “info@praxis-nolopp-leipzig.de” oder über den Postweg.
Gerne können Sie auch Ihre Bewerbung für eine Ausbildung bei uns zur Medizinischen Fachangestellten abgeben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Masern – keine harmlose Kinderkrankheit

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Die Masern sind sehr ansteckend und bei weitem nicht immer harmlos. Global gesehen sind Masern eine häufige Todesursache bei Kindern. Weltweit stiegen zuletzt die Fallzahlen stark an und auch in Deutschland kommt es immer wieder zu regionalen Ausbrüchen. Dabei schützt eine zweimalige Impfung zuverlässig.

Ein kurzes Video hierzu finden sie auf:

Praxisübernahme Dr. med Claudia Nolopp

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

zum 01.02.2021 übernimmt Frau Dr. med. Claudia Nolopp die Praxis von Frau Dr. med. Rosemarie Nolopp.
Frau Dr. Rosemarie Nolopp arbeitet als angestellte Ärztin weiterhin zu den bekannten Sprechzeiten in der Praxis.
Gegebenfalls werden Sie als Patient vorne an der Anmeldung erneut nach Ihrer Versichertenkarte gefragt.

Ihr Praxisteam Dres. med. Nolopp

Abschied Schwester Jennifer und Willkommen zurück Schwester Hanna

Seit 2014 hat Schwester Jennifer unser Praxisteam mit ihrer Freundlichkeit und ihrer Zuverlässigkeit bereichert. Zum 31.10.2020 verlässt sie unsere Praxis und stellt sich neuen Herausforderungen. Wir danken ihr für die schöne gemeinsame Zeit und wünschen ihr für ihren weiteren Werdegang beruflich und privat alles Gute.

Gleichzeitig freuen wir uns, dass Schwester Hanna aus der Elternzeit wieder zurückkehrt. Sie wird uns im Team in der Patientenvorbereitung, an der Anmeldung und im Labor unterstützen. Wir wünschen ihr einen guten Start in den Praxisalltag.

Willkommen Fr. Johanna Halfpaap (Assistenzärztin)

Wir freuen uns seit dem 14.10.2020 Frau Johanna Halfpaap in der Praxis von Dr. med. Rosemarie Nolopp begrüßen zu dürfen. Frau Halfpaap wird uns als Ärztin in Weiterbildung bei der Anamnese, Diagnostik und Behandlung der Patienten für eineinhalb Jahre unterstützen. Wir wünschen Frau Halfpaap einen guten Start in den Praxisalltag und alles Gute für die Bewältigung ihrer neuen Aufgabengebiete.

Informationen Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in der Kindertagesbetreuung und in Schulen

Willkommen Hr. Christian Hübner (Assistenzarzt)

Wir freuen uns seit dem 1.August 2020 Herrn Christian Hübner in der Praxis von Dr. med. Matthias Nolopp begrüßen zu dürfen. Hr. Hübner wird uns als Arzt in Weiterbildung bei der Anamnese, Diagnostik und Behandlung der Patienten für zwei Jahre unterstützen. Wir wünschen Hr. Hübner  einen guten Start in den Praxisalltag und alles Gute für die Bewältigung seiner neuen Aufgabengebiete.

Patienten-Navi 116 117

Brauche ich sofort medizinische Hilfe oder reicht es, morgen meinen Hausarzt aufzusuchen?

Ein veröffentlichtes Video auf kbv.de zeigt, wie die die Software funktioniert und das medizinische Fachpersonal der 116117 dabei unterstützt, die richtige medizinische Hilfe für die Anrufenden zu finden.